Unsere Mitarbeiter vor Ort
in Kathmandu
Nepalhilfe – Büro Kathmandu
Ohne sie ginge nichts, kein Projekt könnte verwirklicht werden. Die Spenden könnten nicht dahin gelangen, wo sie am dringendsten benötigt würden. Unser Team vor Ort in Kathmandu ist der wichtigste Baustein zur Durchführung unserer Projekte in Nepal. Deshalb sind wir froh, dort eine schlagkräftige kleine Truppe zu haben, die in enger Abstimmung mit uns, die Projektpläne der Zukunft ausarbeitet und umsetzt.
Erst zum 01.07.2024 gab es eine personelle Veränderung, Sunil Shresta, unser langjähriger Vertreter der Nepalhilfe in Kathmandu ging mit 65 Jahren in Rente. Er war fast 30 Jahre für die Nepalhilfe Beilngries tätig und wird uns auch noch künftig als Berater zur Verfügung stehen. Er hat in den vergangenen 30 Jahren alle Projekte der Nepalhilfe initiiert und begleitet. Es war unverzichtbarer Teil unseres Nepalhilfeteams vor Ort. Wir haben ihm viel zu verdanken!
Für ihn konnten wir unseren langjährigen Freund Hari Adhikari gewinnen, der nun das Büro vor Ort leitet. Er ist studierter Verwaltungsmanager und hat in seiner vorherigen Tätigkeit als Verwaltungschef des Siddhi Memorial Hospitals in Bhaktapur und in gleicher Stellung an der Spinalklinik in Dhulikel, viel Erfahrung gesammelt in der Zusammenarbeit mit den staatlichen Stellen und auch mit internationalen Organisationen. Für uns ein echter Glücksgriff und ebenbürtiger Nachfolger unseres verdienten Sunil Shresta.
Shyam Pandit, als sog. Projektkoordinator ist vor allem für die Requirierung von neuen Projekten und die Überwachung der laufenden Projekte, sowie für die Kooperation und Koordination mit den örtlichen Stellen verantwortlich. Er ist bereits seit 1995 bei der Nepalhilfe Beilngries, zunächst als unser erster Schulleiter in Kadambas und schon seit 2004 als unser Projektleiter.
Gupta Bandahari ist seit 2019 im Büro in Kathmandu als Buchhalter und Projektprüfer tätig. Zusammen mit Shyam Pandit ist er für den korrekten Eingang der Rechnungen und den Abrechnungen zuständig, ein immer wichtiger werdender Teil unserer Arbeit in Nepal.
Sakar Lamichhane ist als Fahrer und „Mädchen für Alles“ ebenfalls seit 2019 bei der Nepalhilfe Kathmandu tätig. Er erledigt die vielen kleinen Aufgaben, die in einem Büro anfallen und ohne die eine Bürogemeinschaft nicht auskommen würde.